Centstueck_1920x640.jpg
SpendenSpenden

2. Geldspende!

Geld spenden - Fördermitgliedschaft

Neben dem persönlichen Engagement der Helferinnen und Helfer unseres Ortsvereins erfordert die Arbeit viel Geld. In Deutschland unterstützen über 4 Millionen Menschen das DRK als fördernde Mitglieder regelmäßig mit Geld. Ohne diese fördernden Mitglieder können wir unsere Arbeit nicht ausüben.

Wenn auch Sie uns regelmäßig unterstützen möchten, werden Sie DRK-Fördermitglied. Mit ihrer Spende unterstützen Sie unsere Arbeit für die Menschen in Bevergern. Sie unterstützen unsere Arbeit bei den Sanitätswachdiensten, im Katasrophenschutz sowie die Unterhaltung der "Sanitäter vor Ort".

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.

Wofür Sie spenden

Technische und medizinische Ausrüstung

Um professionell Hilfe zu leisten, verfügen wir über einen kleinen Fuhrpark, für deren Wartung und Betreibung wir aufkommen müssen. Neben Fahrzeugen verfügen wir über technisches Equipment, wie Zelte, Beleuchtung, das auch sorgfältiger Pflege bedarf. Gerade für den Sanitätsdienst muss die medzinische Ausrüstung ständig einsatzbereit sein. Dafür muss sie entsprechend gewartet und gelagert werden.

Ausbildung

Katastophenschutz, Sanitätsdienst, Jugendarbeit und Blutspende: Unsere Tätigkeiten setzen eine qualifizierende und gründlichen Ausbildung sowie Fortbildung und ständiges Training voraus. Auch dafür sind Ihre Spenden notwendig.

Verwaltungskosten

Wir sind ein Ortsverein, der ausschließlich auf ehrenamtlichem Engagement basiert und aufgrund seiner geringen Größe ohne viel Bürokratie auskommt. Die Verwaltungskosten sind aus diesem Grund minimal.

Warum Spenden?

Fahrzeugbetrieb, Ausbildung, Bekleidung und Verbrauchsmaterial: Die Kapazitäten und Fähigkeiten unseres Ortsvereins hängen immer von den finanziellen Möglichkeiten ab, die uns zur Verfügung stehen. Wir erzielen keine Gewinne.  Ausschließlich Spenden und andere Zuwendungen sichern unsere Existenz. Jede noch so kleine Spende stützt unser Engagement im Katastrophenschutz, im Sanitäts- und Rettungsdienst sowie im Blutspendedienst.
Teile dieser Arbeit werden durch sogenannte Leistungsentgelte von Bund, Land oder Kommune refinanziert. Andere jedoch muss das DRK aus Eigenmitteln finanzieren.

Wie kann ich Spenden

Fördermitgliedschaft im DRK

Werden Sie Fördermitglied und unterstützen Sie uns automatisch regelmäßig bei unserer Arbeit mit einer Spende durch ein Lastschriftmandat.

Laden Sie dazu hier das Formular für die Fördermitgliedschaft herunter, füllen dieses aus und lassen sie es uns zukommen oder senden Sie es an den DRK Kreisverband Tecklenburger-Land.

Einmalige Spende:

Auch über einmalige Spenden freuen wir uns sehr. Untere Kontoverbindungen lauten:

Kreissparkasse Steinfurt
BIC: WELADED1STF

VR Bank Kreis Steinfurt eG
IBAN: DE35 4036 1906 1300 7025 00
BIC: GENODEM1IBB

Herzlichen Dank an alle Spender!