Kleiderlaeden Foto: A. Zelck / DRKS
KleiderlädenKleider-Läden

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Existenzsichernde Hilfen
  3. Kleider-Läden

Kleider-Läden

Kleidungs-Stücke für wenig Geld

Das Deutsche Rote Kreuz hat eigene Kleider-Läden und Kauf-Häuser.
Hier kann jeder etwas finden.
Alle Kleidungs-Stücke kosten hier nur wenig Geld.
Vielleicht suchen Sie schon lange etwas und finden es hier?
Sie können in unseren Läden selbst nach Kleidung suchen.
Sie entscheiden.
Sie bekommen in unseren Läden gute Kleidung.
Sie ist sauber und heile.

Zum Beispiel:

  • Kleidung für Frauen und Männer.
  • Kleidung für Kinder.
  • Kleidung für Sport und Frei-Zeit.
  • Kleidung für ältere Menschen.
  • Schuhe.
  • Hüte und Mützen für den Winter.
  • Krawatten und Schals.
  • Ketten und Arm-Bänder.
  • Bett-Wäsche.
  • Teppiche.
  • Kleine Möbel.
  • Lampen.
  • Spiel-Sachen.
  • Sachen für die Wohnungs-Einrichtung.

Einzigartige Vielfalt zum kleinen Preis

Ansprechpartner

DRK Kreisverband
Tecklenburger-Land e.V.

Tel: 05451 / 5902-0
info(at)drk-te.de

Groner Allee 27
49477 Ibbenbüren

Das Deutsche Rote Kreuz verkauft nicht nur Kleidung.
Wir helfen Menschen in Not.
Dazu beraten wir Sie auch gern und vermitteln andere Hilfen.
Jeder kann in unseren Läden einkaufen.
Sie sind ein Ort für alle.
Nicht nur für sehr arme Menschen oder Menschen in Not.
Unsere Läden haben in vielen Städten andere Namen.
Aber Sie erkennen unsere Läden am Roten Kreuz.
Oder Sie nutzen die Post-Leit-Zahl-Suche.

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
09:30 Uhr bis 12:30 Uhr sowie 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Samstag
09:30 Uhr bis 13:00 Uhr

Wie Ihr altes Hemd für viele Menschen Gutes bewirkt

Abgelegte Kleidung gehört heute nicht mehr in den Müll. Stattdessen können Sie mit Ihrer Kleiderspende vielen Menschen helfen, z.B.:

- der Seniorin, weil die Rente für die alltäglichen Bedürfnisse nicht (mehr) ausreicht.
- dem Asylbewerber, der ohne Hab und Gut auf seine Anerkennung wartet...

- den Kindern in unseren heilpädagogisch tätigen Kindergärten,
weil unsere soziale Arbeit durch den Verkauf von Altkleidern entscheidend mitfinanziert wird.

Seit vielen Jahren finanzieren wir viele Aufgaben durch Einnahmen aus Altkleider-Verkäufen an unsere Großhandelspartner. Wir verkaufen zudem ausgesuchte und hochwertige Stückware in unserem DRK-Kleidershop "Jacke wie Hose" in der Groner Allee 40 in Ibbenbüren.

 

DRK-Kleidershop "Jacke wie Hose"

Groner Allee 40
49477 Ibbenbüren
Tel.: 05451/895696
Fax: 05451 / 5902-29