kleiderladen-header2.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

2. Existenzsichernde Hilfe
  3. Kleiderläden

"Jacke wie Hose" - Der Kleidershop des DRK Kreisverbandes

Auf über 126 Quadratmetern bietet der DRK- Kleidershop Ibbenbüren Ihnen hochwertige Kleidung und Accessoires sowie Spielsachen aus zweiter Hand zu günstigen Preisen an. In unserem hellen und freundlichen Ladenlokal an der Groner Allee 40 (Ecke Werthmühlenstraße) finden Sie in einem großen Sortiment für Jung und Alt schnell etwas Passendes. Vom Abendkleid über Hosen bis zum T-Shirt bieten wir, soweit vorhanden, sämtliche Oberbekleidung an. Lediglich Unterwäsche haben wir aus Hygienegründen nicht im Angebot.

Einzigartige Vielfalt zum kleinen Preis

Tecklenburger-Land e.V.

info(at)drk-te.de

Groner Allee 27
49477 Ibbenbüren

Außer diesem umfassenden Angebot finden Sie bei uns auch immer wieder Aktionsware aus den Bereichen Haushalt, Bücher und Saisonartikel. Außerdem halten wir für Sie auch viele Informationen über das Deutsche Rote Kreuz im Tecklenburger Land und im Allgemeinen bereit: Sie möchten einen Erste-Hilfe-Kurs belegen? Wir sagen ihnen, was Sie dafür tun müssen. Sie möchten zum DRK-Benefizkonzert? Wir haben die Karten! Sie möchten mehr über die Arbeit unseres Heilpädagogischen Zentrums wissen? Wir geben Ihnen die Informationsbroschüren.

Schauen Sie einfach mal bei uns rein! Bei uns kann jeder einkaufen, der Interesse an unseren Waren hat. Die Vorlage eines besonderen Ausweises ist nicht erforderlich. Unsere freundlichen und kompetenten Mitarbeiterinnen, die zum Teil ehrenamtlich für das Deutsche Rote Kreuz aktiv sind, beraten und helfen Ihnen gerne. Natürlich können Sie auch einfach alleine und ungestört ein wenig stöbern. Da sämtliche Waren mit Preisschildern inklusive Größenangabe versehen sind, bleibt auch so kaum eine Frage offen.

Der Erwerb und die Sanierung des Gebäudes Groner Allee 40, in dem der DRK-Kleidershop seit Sommer 2008 sein Ladenlokal hat, wurde übrigens von der Stiftung Wohlfahrtspflege und dem Deutschen Hilfswerk (ARD-Fernsehlotterie) finanziell unterstützt!

09:30 Uhr bis 12:30 Uhr sowie 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Wie Ihr altes Hemd für viele Menschen Gutes bewirkt

Abgelegte Kleidung gehört heute nicht mehr in den Müll. Stattdessen können Sie mit Ihrer Kleiderspende vielen Menschen helfen, z.B.:

- der Seniorin, weil die Rente für die alltäglichen Bedürfnisse nicht (mehr) ausreicht.
- dem Asylbewerber, der ohne Hab und Gut auf seine Anerkennung wartet...

- den Kindern in unseren heilpädagogisch tätigen Kindergärten,
weil unsere soziale Arbeit durch den Verkauf von Altkleidern entscheidend mitfinanziert wird.

Seit vielen Jahren finanzieren wir viele Aufgaben durch Einnahmen aus Altkleider-Verkäufen an unsere Großhandelspartner. Wir verkaufen zudem ausgesuchte und hochwertige Stückware in unserem DRK-Kleidershop "Jacke wie Hose" in der Groner Allee 40 in Ibbenbüren.

DRK-Kleidershop "Jacke wie Hose"

Groner Allee 40
49477 Ibbenbüren